Das war der indisch-afrikanische Abend bei Karibu

Zeru – eine siebentägige Geschichte

Lesung mit Anbild-2ant Kumar

Am 2.11.16 fand in unserem Laden die Lesung von Anant Kumar statt. Der in Kassel lebende indische Autor las aus seinem Buch Zeru – eine siebentägige Geschichte.

Herr Kumar wusste mit seiner eindrücklichen Art des Vortrages zu fesseln. Die Textpassagen, die er vorlas, machten neugierig und Lust auf mehr. Die Geschichte von Zeru schenkt durch die Schilderung ganz alltäglicher aber auch exotischer märchenhafter Episoden Einblicke sowohl in die Lebensweise eines Jungen in Westafrika als auch in die indische Kultur.

bild-3-v2

Der Sitar-Spieler Stefan Kiessling entführte das Publikum mit seinem indischen Klangteppich in eine fast meditative Wohlfühl-Pause. Die zahlreichen Anwesenden genossen beide Programmpunkte und auch die leckeren indischen Snacks, die Herr Kumar selber für alle frisch zubereitet hatte.

Für alle Sinne war also etwas dabei. Der Abend war ein großer Erfolg.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.