Freiwillig Fair auf dem Kasseler Altstadtfest am 22. und/oder 23.06.2019 – Sei dabei!

Hast du Lust den Fairen Handel besser kennenzulernen und dich gleichzeitig zu engagieren?

Wir suchen einige Freiwillige, die Freude daran haben für ca. 2 Stunden am Samstag und/oder Sonntag zwischen 12 und 16 Uhr beim Altstadtfest eine niedrigschwellige Bildungseinheit für Kinder mit uns zu betreuen. Wir möchten den Fairen Handel mit Kakao, Orangensaft und Fußbällen spielerisch aufbereiten und das Thema so den Kindern sowie ihren Eltern mit Spaß näher bringen. Du bekommst natürlich ein Briefing von uns, es ist von deiner Seite aus keine Vorkenntnis nötig.

Wunderbar ist es, wenn du Freude am Umgang mit Kindern und Interesse am Fairen Handel mitbringst!

Wir freuen uns, wenn du dich über das Altstadtfest hinaus in unserem schönen Laden in der Nähe des Königsplatzes engagieren möchtest – es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten sich bei uns einzubringen. Es ist aber kein Muss!

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme von dir!

Kontakt­person:
Scheerin Alou – Bildungskoordination
E-Mail: bildung@karibu-kassel.de
Web: www.karibu-kassel.de/dabei-sein

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.