Kategorien

Archiv

Contact us

Folgen
Wir besuchen Ihre Kräutertees!

Wir besuchen Ihre Kräutertees!

Als Welt- und Regioladen ist uns der direkte Kontakt zu unseren regionalen Lieferanten sehr wichtig. Besuchstage ermöglichen es uns, mehr über die Produkte und Wirtschaftsweise der kleinen Unternehmen zu erfahren, und teilweise können wir die Herstellung unserer Produkte direkt mit erleben.

Den Weg einiger unserer Kräutertees ins Karibu-Ladenregal konnten wir im Juni verfolgen. Ein Teil des Karibu-Teams machte sich auf den Weg nach Bebra / Braunhausen, zu unserem Lieferanten Berglandkräuter. Berglandkräuter versorgt uns mit Kräutertees und Kräutergewürzen, neben vielen kreativen Mischungen gibt es natürlich auch Ein-Sorten-Produkte. In Braunhausen werden die Teemischungen und Gewürzmischungen entwickelt und gemischt. Ebenfalls vor Ort werden Tees und Gewürze portioniert und verpackt. 

Nach einem Betriebsrundgang dort besuchten wir gemeinsam den Biolandbetrieb Tannenhof in Bebra / Solz, der Berglandkräuter mit verschiedenen Kräutern beliefert. Dort werden die Kräuter nicht nur angebaut und geerntet, sondern auch getrocknet und zerkleinert. In einem zweistündigen Rundgang über den Tannenhof konnten wir unsere und Ihre zukünftigen Tees auf dem Feld besuchen:

21614BerglandkrundTannenhof

So oder so ähnlich sehen also unsere leckeren Kräutertees auf dem Feld aus

Insgesamt erlebte das Team also nicht nur ein informativer Betriebsrundgang, sondern auch eine sehr schöne Kräuterwanderung.

Leave your thought