Newsletter

 Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter:

Einfach eine Mail an  info@karibu-kassel.de mit dem Betreff „Newsletter abonnieren“.


Newsletter Frühjahr 2019: – viele Farben, eine Kaffeeverköstigung  – und mehr…

Hallo liebe Freundinnen und Freunde des fairen Handels,

es ist Newsletter-Time! Viele lange dunkle Tage liegen hinter uns und wir freuen uns auf mehr Licht, mehr Farben, mehr gute Nachrichten…

Bei Karibu leuchtet gerade besonders das Orange der Mangos: Likör, Smoothie, getrocknete Mangostücke, Mango mit Schokolade – so kommt die Sonne in den Winter! Und unsere kleine Schubladenboxen aus Mangoholz bringen einen Hauch Sommerflair ins Zimmer…

Wir haben neue Teesorten von El Puente im Programm – grün im Design und vor allem: seehr aromatisch …die gemütliche Teepause ruft! Und alle immer neugierige/n Teetrinker*innen können gleich mit „Sweet Thyme“, „Roiboos Rose“ und „Mint Hibiskus“ von GEPA weiter auf Entdeckungsreise gehen…

Wir brauchen im Lade Platz für neue Sachen – deswegen wird es bald bunt auf unserem Sonderposten-Tisch mit ausgewählten Produkten zu besonders günstigen Preisen. Einfach Reinschauen, stöbern – und uns beim Platz machen helfen.

Und wir haben eine „schwarze“ Veranstaltung für Sie: Kaffeegenießer*innen freuen sich auf unsere Kaffeeverkostung am Mittwoch, 6. März ab 15:00 Uhr. Der Bio-Arabica Röstkaffee aus Honduras ist etwas ganz Besonderes: Er wird von der Frauengenossenschaft APROLMA produziert – und zwar von Anbau und Ernte bis zur Verarbeitung. Probieren sie mit einem leckeren Stück Kuchen – kostenlos anlässlich des Weltfrauentags. Auch für Männer.  😉

Anschließend um 18:00 Uhr erfahren Sie mehr über APROLMA und erhalten einen Insider-Einblick in den Fairen Handel: Petra Bald und Hildegund Appelt informieren zum Thema: „Wertschöpfung bei GEPA-Produkten: Verarbeitung und Verpackung im Ursprungsland am Beispiel von APROLMA – Kaffee aus Honduras“ (Mehr Infos zum Vortrag finden Sie hier – und zu APROLMA hier.)

Der APROLMA-Kaffee ist auch Produkt des Monats März – das heißt: Probierpreis..!

Als Kooperationspartner präsentieren wir Ihnen zudem die folgende Veranstaltung am Dienstag, den 12. März, 2019, 17.00 – 19.00 h: Wirtschaft und Menschenrechte – Kämpfe auf nationaler und internationaler Ebene von Maren Leifker (hier ihr Blog), Referentin für Wirtschaft und Menschenrechte, Brot für die Welt, Berlin. Im Haus der Kirche, Wilhelmshöher Allee 330. Wir freuen uns auf interessierte Gäste!

Unser konkretes Klick-Engagement ist gefragt bei der Kampagne „Menschenrechte schützen – Konzernklagen stoppen!“ von EPN, dem Entwicklungspolitischen Netzwerk Hessen. Hier kann die Petition unterzeichnet werdenIhre Unterschrift zählt!

Und wir freuen uns über die Initiative „offen für Vielfalt“ und sind ab sofort Partner. Mit „offen für Vielfalt“ setzen sich verschiedene Kasseler Unternehmen und Organisationen für eine offene Gesellschaft ein und wenden sich gegen einen Rechtsruck – hier gibt es weitere Infos

Übrigens: Kennen Sie schon unsere Präsenz bei Facebook? Wenn nicht, dann ganz schnell hier anschauen und natürlich gerne liken (Eine Anmeldung oder Login bei facebook ist zum Ansehen nicht erforderlich.)

Nun freuen wir uns auf eine Begegnung im Laden oder bei der einen oder anderen Veranstaltung,

und wir wünschen Ihnen einen wunderschönen bunten Frühling!

Herzliche Grüße,

Ihr Team von Karibu