Kategorien

Archiv

Contact us

Folgen
Kassel auf dem Weg zur Fairtrade-Town

Am 31.10.23 wurden die Bewerbungsunterlagen der Stadt als Fairtrade-Town eingeworfen. Die Prüfung kann bis zu 10 Wochen dauern.

Nina Schulze von Karibu-Kassel e.V. und Markus Leick, Projektleitung der Stadt Kassel. Nicht auf dem Foto: Nadine Zollet, Projektkoordinatorin „Fairtrade-Town Kassel“

Am 1.11.23 hat Anna Wienhausen die Stelle als Referentin von Oberbürgermeister Sven Schöller angetreten und wird nun auf städtischer Ebene den Prozess begleiten.

Wir konnten schon einige Partner*innen aus den Bereichen Gastronomie, Einzelhandel und Zivilgesellschaft gewinnen. Wer die Stadt Kassel weiterhin auf dem Weg als Fairtrade-Town unterstützen möchte, kann das Formular unter https://www.kassel.de/aktuelles/aktuelle-meldungen/kassel-will-fairtrade-town-werden.php ausfüllen und an fairtradetown@karibu-kassel.de schicken. Alle Teilnehmenden bekommen das Logo „Fairtrade‐Town Kassel – Wir machen mit“ als Schaufenster Aufkleber und zur digitalen Verwendung.