Kategorien

Archiv

Contact us

Folgen
My Cart
0,00 
Impressionen Ladenrenovierung – Teil 1

Impressionen Ladenrenovierung – Teil 1

Nachdem wir im Dezember 2012 den Schlüssel für unseren neuen Laden bekommen hatten, begann die heiße Phase – Ladenrenovierung!  Schließlich wollten wir so bald wie möglich eröffnen und es war noch viel zu tun. 

Während es nach außen also so aussah,

arbeit

tat sich drinnen so einiges.

An den Schaufenstern gab es große flache Podeste,

podeste_boden

.. die zuerst entfernt wurden:

erste_arbeiten

Auch der Teppichboden musste weg – ein Kasseler Handwerksbetrieb erledigte dieses Kapitel innerhalb weniger Tage für uns:

ohnebodenDanach kam direkt die erste schwierige Frage auf: Welcher Belag soll es nun sein, für unseren Laden? Schnell fiel die Entscheidung auf Linoleum – strapazierfähig und umweltfreundlich! Nur, welche Farbe ?

welcher_bodenDie Wahl fiel auf links – erkennen Sie ihn wieder?

 

Schließlich kamen auf die Wände einige Veränderungen zu: Aus Gelb …

Laden_hinten… und Rot …

rot

.. wurde, nach einigen Umbaumaßnahmen,

schrittfuerschritt…. Schritt für Schritt,

haende_1… dank vielen fleißigen Karibu-Händen,

haende_2

haende_3

haende_4

haende_5

haende_6…und unter Einsatz einiger Eimer Farbe – aus Gelb und Rot wurde also: Weiß !

weiss 

Kaum war die Farbe an den Wänden,  wurden wieder die professionellen Handwerker tätig –  und schon bald hatten wir unseren schicken Bodenbelag im Laden:

mitboden

Na wenn das kein Grund zum Feiern ist!

catering

beisammen

 

Leave your thought