Faires Frühstück schmeckt n o c h besser!

Gemeinsam mit unseren Nachbarn, der Martinskirche Kassel, lud Karibu am 15.6. zum Fairen Frühstück ein.

Im Sonntagsgottesdienst gaben die Jugendlichen der ev. Jugend Kassel den Gottesdienstbesuchern Nachdenkliches mit auf den Weg. Direkt im Anschluss bot sich dann beim Fairen Frühstück Gelegenheit zum Austausch.

fairesfruehstueck_juni2014

Im tollen Ambiente des Chorraumes der Martinskirche gab es ein reichhaltiges und zum Teil auch exotisches Frühstück für die knapp 30 Gäste – komplett aus fair gehandelten Lebensmitteln. Vom Curry-Aufstrich über Honig, Kaffee bis zur Quinoa-Linsensuppe gab es viel zu probieren –  und kam gut an: „Die Schokocreme schmeckt total lecker“ war eine der jüngsten Besucherinnen zu hören.

fairesfruehstueck_juni2014_2

Klar, dass faires Frühstück noch besser schmeckt, oder?

Gemeinsam mit Pfarrer Willi Temme freuen wir uns über eine gelungene Veranstaltung!
 

Bundesweit haben vom 25.April – 1. Juni 2014 schon 50.077 Personen bei der Aktion „Fair in den Tag“ von Fairtrade Deutschland mitgemacht (wir waren etwas spät dran). In verschiedensten Kooperationen von Weltläden und Gemeinden, Schulklassen oder Vereinen werden seit vielen Jahren faire Frühstücke veranstaltet.

Laden Sie doch auch mal zum Fairen Frühstück ein! Leckere süße und herzhafte Brotaufstriche, Müsli, Kaffee, Schokocreme und vieles mehr finden Sie … genau: bei uns im Laden 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.