Kategorien

Archiv

Contact us

Folgen
My Cart
0,00 
Fair Plus: Die neue Confiserie-Serie von Gepa

Fair Plus: Die neue Confiserie-Serie von Gepa

Vielleicht haben Sie es schon bemerkt?

Die beliebten Confisierie-Produkte von Gepa erscheinen nun im frischen Design. Aber nicht nur das Design hat sich geändert: Der fair gehandelte Anteil beschränkt sich nun nichtmehr auf Kakao & Co aus fernen Ländern. Enthalten ist nun auch fair gehandelte Milch aus dem Berchtesgadener Land. Denn spätestens seit den Protesten der Milchbauern 2009 ist es offensichtlich: Nicht nur der internationale Handel geht häufig auf Kosten der Produzenten, sondern auch hier im wohlhabenden Deutschland erhalten nicht alle Produzenten einen fairen Lohn für Ihre Arbeit. Konsequenterweise hat Gepa daher die Schokoladenproduktion schrittweise auf Faire Milch umgestellt.

Finden wir super!

Der kleine Wermutstropfen: Der Packungsinhalt beträgt nun nur noch 100g – nunja, vielleicht leben wir als Sahne-Kakao-Mandel-Junkies dadurch in Zukunft etwas gesünder..

Mehr Informationen zur fairen Milch finden Sie hier.

Leave your thought